SAXONIA Fördergesellschaft für das Hotel- und Gaststättengewerbe im Freistaat Sachsen mbH

Tharandter Straße 5, 01159 Dresden
Fon 0351 / 4 28 98 10, Fax 0351 / 4 28 98 28
info​[at]​saxonia-gastgewerbe.de, www.saxonia-gastgewerbe.de

Auszeichnungen mit dem Label "Empfohlener Ausbildungsbetrieb" Sachsen

Aktuell Zertifizierte Motorradfreundliche Hotelbetriebe in Sachsen

Seit gut einem Jahr gibt es nun das Qualitätssiegel "Motorradfreundlicher Hotelbetrieb" Sachsen und schon 16 Häuser konnten bisher erfolgreich mit dem Zertifikat ausgezeichnet werden. Im Vergleich zu anderen teilnehmenden Bundesländern liegt Sachsen damit mehr als nur im Mittelfeld.
Wir freuen uns über die Teilnahme und über weitere zahlreiche Bewerbungen für diese wunderbare Auszeichnung.

Eine ausführliche Liste der zertifizierten Betriebe finden Sie HIER

Klassifizierungen

Motorradfahrer herzlich willkommen!

Das Hotel Lugsteinhof  in Zinnwald-Georgenfeld wurde  mit dem Gütesiegel „Motorradfreundlicher Hotelbetrieb “ ausgezeichnet.

Gemeinsam mit dem ADAC Sachsen hat der DEHOGA Sachsen  in diesem Jahr die Zertifizierung für Sachen ins Leben gerufen. Nach und nach soll die Zertifizierungsaktion auf das ganze Land ausgeweitet werden.

Die Auszeichnung ist jeweils für drei Jahre gültig und wird nur nach einer erneuten Prüfung verlängert. Mit der Zertifizierung setzen ADAC, DEHOGA  ein Zeichen auf dem boomenden Motorradmarkt.

Elbresidenz Bad Schandau im neuen Glanz

Nun ist sie auch offiziell zurück: Mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Tourismus feierte die Elbresidenz an der Therme Bad Schandau Ende August ihre Wiedereröffnung – festlich und offiziell in den renovierten Räumlichkeiten des Hotels.

Für Bad Schandau und die Region ist das Hotel ein großer Gewinn, der das touristische Angebot ergänzt und bereichert. Seit Juni 2016 befand sich das 207-Zimmer-Haus in der Soft-Opening-Phase und konnte schon in kürzester Zeit die Kriterien für eine 5-Sterne-Klassifizierung erlangen. Unter den Gratulanten, die dem 2013 vom Hochwasser zerstörten und nun wieder auferstandenen Hotel alles Gute für die Zukunft wünschten, war der Minister für Umwelt und Landwirtschaft des Freistaates Sachsen, Thomas Gottfried Schmidt, sowie Klaus Brähmig, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender des Tourismusverbands Sächsische Schweiz. Zudem verlieh Jens Vogt, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Sachsen gemeinsam mit Vertretern des RV Sächsische Schweiz die begehrten 5 Sterne.

SAXONIA Fördergesellschaft für das Hotel- und Gaststättengewerbe im Freistaat Sachsen mbH i.L.

Tharandter Straße 5
01159 Dresden

Fon 0351 428 95 22
Fax 0351 428 95 33
Mail: info​[at]​saxonia-gastgewerbe.de
www.saxonia-gastgewerbe.de